Die Gruppe im Löscheinsatz

By 3. Dezember 2023Aktuelles
Copyright (c) FFW Hundshaupten

Ende September fand wieder ein Leistungsprüfung unserer Wehr statt. In zwei Gruppen zusammen mit der FF Hundshaupten / Hundsboden, wurde das Ziel „die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich bestanden.

Schweinthal – Bei der Übung der Feuerwehr Hundshaupten lief alles wie geschmiert. In zwei Gruppen wurden die Wehrler geprüft. Bilder vom Einsatz und wer mitgemacht hat. In einer Zusammenarbeit der Feuerwehren Schweinthal und Hundshaupten/Hundsboden haben zwei gemischte Gruppen die Abnahme der Leistungsprüfung Löschangriff bestanden. Unter der Führung von Chefausbilder und erstem Kommandanten der Wehr Schweinthal, Wolfgang Gantke, der in beiden Gruppen als Gruppenführer antrat, erlebten die Teilnehmer eine spannende, aber auch fordernde Vorbereitungszeit. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Gantke wurde durch seinen Stellvertreter und die beiden Kommandanten der Wehren Hundshaupten/Hundsboden unterstützt. Von der Wehr Schweinthal nahmen Julia Bezold, Anna Endres, Karina Erlwein, Sabrina Gantke, Maria Meisel (je Stufe 1), Simon Burkhardt (Stufe 3), Johannes Gantke, Sebastian Gmelch und Tamina Igel (je Stufe 5) und Uwe Hübschmann (Stufe 6) und von der Wehr Hundshaupten /Hundsboden Moritz Meixner, Matthias Sponsel, Frank Steiner (je Stufe 1), Manfred Eichhorn (Stufe 2), Johannes Frauenknecht (Stufe 3) und Alexander Grey (Stufe 4) an der Prüfung teil. Zum Abschluss der Ausbildung fand die Abnahme unter den Augen eines Schiedsrichtergespanns der Kreisbrandinspektion statt. Die gute Ausbildung zeigte sich in der Abnahme. Ohne zeitliche Probleme zogen die Teilnehmer die vorgegebenen Abläufe durch und bezeugten damit ihre Fähigkeiten.

F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag am 6.11.2023