Hauptversammlung 2022

By 5. April 2022Aktuelles
Feuerwehr-Ehrenkreuz
Am 02.April fand im Gasthaus Schlehenmühle die Jahreshauptversammlung der FF Schweinthal statt.
Der erste Vorsitzende Peter Bieneck begrüßte alle Teilnehmer wie KBR O. Flake, KBI M.Wolf., KBM M.Meier, den 3.Bgm Polster sowie alle Kameradinnen und Kameraden.
In seinem Bericht erwähnte er zahlreiche Tätigkeiten der letzten zwei Jahre, wie die Fahrzeugsegnung des neuen TSF im Januar 2021, sowie Besuche von runden Geburtstagen und Spalier bei Hochzeiten.
1. Kdt. Wolfgang Gantke berichtete von einem schwierigen Übungsjahr, welches der Pandemie geschuldet war. Ein neues TSF mit einer Rosenbauer-Pumpe Fox4 stellte das Highlight.
Durch die MTA konnten 10 neue Anwärter, sowie 4 bereits ausgebildete Feuerwehrleute, hinzugewonnen werden.
Eine Leistungsprüfung der Gruppe im Löscheinsatz wurde durchgezogen.
Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen, wurde Robert Schäfer mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz des KFV Forchheim überreicht von KBR Flake, ausgezeichnet.
Des weiteren wurden die Kameraden Wilhelm Steinbrecher, sowie Theo Rübner zu Ehrenmitgliedern und Ehrenkommandanten der Wehr ernannt.
Herr Armin Löhr erhielt die Auszeichnung zum Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden des Vereins.