Neue Feuerwehrfahrzeuge aus Egloffstein und Schweinthal erhalten kirchlichen Segen

By 31. Januar 2021Aktuelles
Fahrzeugsegnung

Neue Feuerwehrfahrzeuge aus Egloffstein und Schweinthal erhalten kirchlichen
Segen!!!

In Anwesenheit von Bürgermeister Förtsch Stefan und Pfarrerin Knoke Carina, den Kommandanten Gantke Wolfgang und Deinlein Christian, sowie den Vorsitzenden Schwarz Alexandra und Bieneck Peter, fand die Fahrzeugsegnung der in Dienst gestellten neuen Fahrzeuge aus Egloffstein und Schweinthal im Egloffsteiner Feuerwehrhaus statt.

Ein neues Mehrzweckfahrzeug (MZF), Funkrufname Egloffstein 11/1 und ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), Funkrufname Schweinthal 44/,1 hätten eigentlich in großer Runde mit allen aktiven Kameraden,
sowie zahlreichen Gästen, eine würdige Weihe erfahren sollen. Aus Gründen der Pandemie konnte diese leider nicht stattfinden.

Es waren sich die Verantwortlichen einig, unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften jetzt eine Segnung durchzuführen. Da mit den Fahrzeugen schon Einsätze geleistet werden, ist es schon eine Herzensangelegenheit aller Aktiven, Gottes Segen über die Fahrzeuge und der Mannschaft zu wissen.

Ein herzliches Dankeschön an Pfarrerin Knoke für die Segnung der beiden Fahrzeuge , sowie der Gemeinde Egloffstein für die Beschaffung und der Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Wir wünschen allen Fahrzeugführern eine stets unfallfreie Fahrt und allen Fahrzeuginsassen ein gesundes nach Hause kommen von den Einsätzen.

gez. Deinlein C / 1.Kdt FF Egloffstein Gantke W/ 1.Kdt. FF Schweinthal

Text: Wolfgang Gantke, Bilder: Thomas Arnold