Neues Tragkraftspritzenfahrzeug

By 16. Juni 2020Aktuelles
Neues Tragkraftspritzenfahrzeug

Neues Tragkraftspritzenfahrzeug für die FF Schweinthal

Am Montag, den 08.06.2020 konnten wir unser neues TSF bei der Firma Compoint Fahrzeugbau in Forchheim abholen. Dieses wurde in einer interkommunalen Beschaffung unter der Leitung der VG Dormitz beschafft. Gemeinsam mit uns erhielten die Feuerwehren Steinbach und Schellenberg (beide Gemeinde Kleinsendelbach) und die Feuerwehr Adlitz (Gemeinde Marloffstein) jeweils baugleiche Fahrzeuge. Nach einer Einweisung und der Umladung der Einsatzmittel machten wir uns auf den Weg nach Schweinthal, wo das neue Auto schon erwartet wurde. Nach der Abnahme durch den Kreisbrandrat Oliver Flake konnte es am selben Tag noch in Dienst gestellt werden. Wir bedanken uns bei dem Markt Egloffstein für das Vertrauen und den Auftrag mit diesem Fahrzeug die Sicherheit in Schweinthal und Umgebung zu gewährleisten. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Kreisbrandinspektor Markus Wolf, der uns stetig mit Rat und Tat begleitete.

Text: Johannes Gantke, Bilder: Norbert Schmidt, Thomas Arnold